Kapital lässt sich beschaffen,
Fabriken kann man bauen,
Menschen muss man gewinnen.

Hans Cristoph von Rohr bis 1995 Vorstandsvorsitzender Klöckner Werke AG

Brigitte Göbel

Beraterin

Dipl.-Kauffrau / Technische Betriebswirtschaftslehre, Schwerpunkt Marketing
Geprüfte Referentin für interne Unternehmenskommunikation
zertifizierte Trainerin und Prozessbegleiterin
Change Management

 

Kontakt

Mail an Brigitte Göbel

Beratungsschwerpunkte

Prozessberatung

Veränderungsmanagement

Kommunikationsentwicklung

Kulturentwicklung

Stratgieentwicklung

Schwerpunkt interne Kommunikation in Entwicklungsprozessen

Tätigkeitsbereich

Ich bin für Primalux als Beraterin, Change Managerin und Trainerin tätig. Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung in der internen Unternehmenskommunikation und eigens erlebten Veränderungen sind mir die Bedürfnisse und Anliegen von Menschen in Veränderungssituationen bestens vertraut. Die Überzeugung, dass Führungskräfte und Mitarbeiter ihr volles Leistungspotenzial nur dann ausschöpfen, wenn sie an ihrem Arbeitsplatz Wertschätzung und Gestaltungsspielräume erhalten, bestimmt meine engagierte Arbeitsweise als Beraterin. Gleichzeitig behalte ich die Unternehmens- und Projektziele meiner Auftraggeber stets fest im Blick. In Veränderungsprozessen liegt mein Schwerpunkt in der kommunikativen Begleitung des Wandels mit dem Ziel, Ängste und Widerstände der betroffenen Führungskräfte und Mitarbeiter aufzulösen, damit sie die notwendigen Neuerungen mittragen, mitgestalten und ihre Potenziale auch im veränderten Umfeld voll einbringen. Mein Ziel ist es, durch eine vertrauensvolle Zusammenarbeit ein für Sie optimales Ergebnis zu erzielen. Dabei können Sie von mir unternehmerisches Denken, eine lösungsorientierte Arbeitsweise und ein Höchstmaß an Engagement erwarten. Meine Trainings gestalte ich in einer Kombination aus Wissensvermittlung und Interaktion ziel- und praxisorientiert. So gewährleiste ich einen nachhaltigen Lernerfolg bei den Teilnehmern.

1975

das Licht

der Welt erblickt

8

Jahre

Beratungserfahrung

15

Jahre

Erfahrung in der internen und externen Unternehmenskommunikation, Veränderungskommunikation

10

Jahre

Aus- und Weiterbildungen

Meine Kernkompetenzen

Begeisterungsfähige Beraterin, die inspiriert und die richtigen Fragen stellt

Ziel- und lösungsorientierte Haltung und Arbeitsweise

Hohe soziale Kompetenz, dabei die Unternehmensziele fest im Blick

Strategische Denkweise, flexible und organisationsstarke Arbeitsweise

Erfahrungen mit unterschiedlichsten Unternehmenskulturen und Unternehmensgrößen